Berufsinfomesse Schulzentrum Arnstorf 2022

Am 20. Oktober 2022 waren wir wieder auf der Berufsinfomesse im Schulzentrum in Arnstorf.

Vertreten waren dieses Mal unsere Auszubildenden Lara (Maler- und Lackiererin) und Johanna (Kauffrau für Büromanagement) mit Kollegin Karin und Heidi und Christian Schwarz.

Gemeinsam haben wir den Interessenten unseren Betrieb und die Ausbildungsberufe vorgestellt und sie mit Infomaterial versorgt. Lara hat nebenbei eine Box gestrichen und tapeziert und wurde dabei tatkräftig von den Schülern und Schülerinnen unterstützt. Natürlich gab es auch ein kleines Spiel, bei dem man etwas gewinnen konnte. Dabei ging es darum, in verschiedene Farbeimer mit einer Farbrolle zu treffen. Der Hauptgewinn war ein „Haufa Oabat“-T-Shirt. Auch zahlreiche Farbstoff Mini wurden als Gewinne vergeben und werden denjenigen oder diejenige beim Streichen an das Treffen mit unserer Firma erinnern.

Wie jedes Jahr war es eine sehr interessante Veranstaltung mit guten Gesprächen. Unser Stand wurde viel besucht von Schülern, Eltern und Lehrern und vielleicht war ja sogar schon der ein oder andere zukünftige Praktikant oder Azubi unserer Firma dabei. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Bewerbung!

Mehr Infos dazu findest du auf unserer Karriere-Seite.

Das könnte ihnen auch gefallen
Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs

Um auch in Notfällen einen kühlen Kopf bewahren zu können ist ein regelmäßiges Ersthelfertraining wichtig. So fand bei uns am 26.01.2024 wieder ein Auffrischungskurs durch das BRK Arnstorf / BRK…
Ich will mehr!