MITARBEITEN BEIM SCHWARZ

offene Stellen – Praktikum – Ausbildung

Du willst ein Teil unseres Unternehmens werden?

So fühlt es sich an

einer von uns zu sein

Hallo ich bin Sabrina, ich bin schon 10 Jahre bei der Firma Schwarz und habe gleich nach meiner Ausbildung hier angefangen. In arbeite im Büro der Pulverbeschichtung und habe die Strukturen und Abläufe hier mit aufbauen dürfen. In Seminaren für Führungskräfte die ich hier in der Firma schon mitmachen konnte habe ich viel dazu gelernt. Ich schätze die flache Hierarchie und den täglichen, direkten Kontakt zu meinen Chefs. Trotzdem sind alle Verantwortlichkeiten gut in einem Organigramm geregelt. Wir arbeiten hier sehr digitalisiert und strukturiert, fast alle Prozesse sind standardisiert. Für alle meine anfallenden Aufgaben gibt es auch eine Vertreterlösung, sodass ich auch beruhigt in den Urlaub gehen kann. Das Betriebsklima ist sehr gut, die Kommunikation untereinander sehr respektvoll, ein besonders Highlight sind die Betriebsabende Weihnachtsfeiern und Firmenausflüge bei denen man auch die Partner der Kollegen kennen lernen kann. Mittlerweile bin ich für Aquise und Abrechnung zuständig, und kann als Mama mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Homeoffice Platz meinen Teil zum Erfolg des Unternehmens beitragen

Sabrina Meindorfer

Aktuell Offene Stellen

Hier suchen wir Unterstützung

Offene Lehrstellen

Bei uns bekommst du eine gute Ausbildung

Praktikum

hier geht Probieren über studieren

Interessiert?

Alle Infos gibt es hier:

Macher für Oberflächen (m/w/d)

Vorbereiten – Beschichten – Veracken

Mitarbeiter (m/w/d) für die Pulverbeschichtung

Mit unserer Pulverbeschichtungsanlage beschichten wir verschiedenste Teile, Größen, Formen und Farben bis zu einer Länge von 7 Metern. Wir arbeiten im Zweischichtbetrieb, von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr abends. Die  Mitarbeiter der Produktion sind damit beschäftigt diese Teile vorzubereiten, zu beschichten und wieder transportgerecht zu verpacken. So vielfältig wie unsere Kunden, so unterschiedlich sind auch deren Aufträge. Kein Tag gleicht dem anderen. 

Bewirb dich jetzt!

Einfach vorbeikommen, anrufen, Whats App schreiben oder eine Email  senden
08723 / 9779925
0151/65473435

Malermeister (m/w/D)

für Büro und Baustelle

Organisator und praktisch mit anpacken

Mit unseren 13 Malerinnen und Malern sind wir im Umkreis von ca. 50 kam tätig. Als Malermeister können sie ihr praktisches Wissen auf der Baustelle  mit einbringen. Ein Teil der Arbeitszeit wird für die Organisation der Baustellen, die Einteilung der Mitarbeiter, Angebotserstellung und Baustellenabrechnung verwendet. Ein interessanter Mix aus Praxis und Organisation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Farbwerkstatt.

Malergeselle (m/w/d)

mit Erfahrung oder zum Dazulernen

Nette Kollegen und freundliche Kunden warten auf dich

Mit unseren 10 Mitarbeitern im Malerbetrieb bearbeiten wir Fassaden und Innenräume im Umkreis von ca. 50 km. Gelegentlich sind wir auch im Großraum München tätig. Überwiegend sind wir für Privatkunden tätig und renovieren dabei Innenräume und Fassaden. Im Objektbereich bearbeiten wir diese rationell mit moderner Maschinentechnik für unsere jahrelangen Bestandskunden. Wir haben einen gut ausgestatteten Fuhrpark mit fest zugeteilten Fahrzeugen. Fast alle Gesellen sind schon mehr als 10 Jahre in unserem Unternehmen. Wir sind bekannt für unsere gute Arbeit und Zuverlässigkeit. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Produkte bekannter Farbhersteller. Durch unseren Fachhandel haben wir ein großes Sortiment am Lager und können mit unserer Farbmischmaschnine kurzfristig auf Kundenwünsche reagieren.

Im Sommer haben wir 2 Wochen Betriebsurlaub, an den Freitagen arbeiten wir in der Regel bis Mittag. Sofern Überstunden anfallen, kommen diese auf ein Überstundenkonto und können wieder abgebaut werden. In den Wintermonaten ist an den Freitagen fast immer frei.

Malerlehrling (m/w/d)

für 2023

Ein vielseitiger Beruf den du bei uns lernen kannst

Als Maler und Lackierer/in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung gestaltest, beschichtest und bekleidest du Innenwände, Böden, Fassaden, Gebäude und Decken.

Du hältst die Objekte instand oder gibst ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche – egal ob Neubau, Sanierung oder Modernisierung. Du bereitest Untergründe vor, besserst Putzschäden aus, gestaltest Innenräume mit unterschiedlichen Maltechniken, aber auch mit Tapeten und Dekorputzen.

Weitere Aufgaben von dir sind der Einbau von Dämmstoffen oder das Aufbringen von Wärmedämm-Verbundsystem und das schützen von Holz und Holzwerkstoffen durch Anstriche. Du bist zum einen auf Baustellen in Gebäuden unterwegs und zum anderen an Fassaden im Freien.

Die duale Ausbildung (Ausbildungsbetrieb und Berufsschule) dauert 3 Jahre, in denen du perfekt auf das Arbeitsleben als Geselle vorbereitet wirst.

In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du im Betrieb und der Berufsschule Grundlegendes.
Im letzten Ausbildungsjahr findet die Vertiefung der Kenntnisse statt und es wird sich auf die Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung spezialisiert.

Die Prüfung erfolgt durch die Handwerkskammer.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2023!

Praktikum Maler und Lackierer (m/w/d)

Probieren geht über sturdieren

Eine Entscheidung fürs Leben, nimm dir eine Woche Zeit

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Beruf für dich und deine Zukunft?

Bei uns kannst du in den Beruf als Maler und Lackierer/in schnuppern.

In einer Praktikumswoche führen wir dich durch unseren Malerbetrieb, damit du einen Einblick in den sehr aufregenden Beruf bekommst. Kein Tag ist wie der andere – Fassaden und Innenräume gestalten, bearbeiten und renovieren, Untergründe vorbereiten, Putzschäden ausbessern, Maltechniken anwenden, Tapeten verkleben und viele weitere handwerkliche Aufgaben in Gebäuden und an Fassaden im Freien erwarten dich.

Du hast Fragen? Nur her damit – wir freuen uns schon jetzt auf dich und auf eine aufregende Praktikumswoche!

Initiativbewerbung (m/w/D

Trau dich

Egal ob Quereinsteiger – Student – Helfer, bei uns gibt es immer was zu tun oder zu lernen

Als Quereinsteiger kannst du in unserer Firma tätig sein, ob als Helfer, Reinigungskraft oder Samstags Aushilfe.

Wir bieten auch die Möglichkeit ein Praktikum während der dualen Ausbildung bei uns zu machen

Als Ferienjober oder Student kannst du dein Taschengeld aufbessern oder einfach etwas für dein Leben dazulernen.

Also einfach unkompliziert bei uns anfragen, wir melden uns bei dir.

Menü