Berufsinfomesse im Schulzentrum Arnstorf

Während unsere Chefs Heidi und Christian auf der Caparol Facheinzelhandelstagung waren, hielten wir die Stellung auf der Berufsinfomesse in Arnstorf.

Vertreten waren  unsere Auszubildenden Lara,Matthias (Maler- und Lackiererin) und Johanna (Kauffrau für Büromanagement) mit Kollegin Karin und Jürgen.

Gemeinsam stellten wir den Interessenten unseren Betrieb und die Ausbildungsberufe vor. Lara und Matthias gestalteten mit den Schülern farbige Schachbretter. Während der Trocknungszeit konnten die Schüler eine Runde „Maler-Pong“ einlegen. Dabei gab es natürlich verschiedene Gewinne. Je mehr getroffen wurde, umso besser. Der Hauptgewinn war ein „Haufa Oabat“-T-Shirt.

Wie jedes Jahr war es eine sehr interessante Veranstaltung mit guten Gesprächen. Unser Stand war von Schülern, Eltern und Lehrern gut besucht. Vielleicht war ja sogar schon der ein oder andere zukünftige Praktikant oder Azubi dabei. Wir freuen uns aber definitiv jede Bewerbung!

Mehr Infos dazu findest du auf unserer Karriere-Seite.

Das könnte ihnen auch gefallen
Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs

Um auch in Notfällen einen kühlen Kopf bewahren zu können ist ein regelmäßiges Ersthelfertraining wichtig. So fand bei uns am 26.01.2024 wieder ein Auffrischungskurs durch das BRK Arnstorf / BRK…
Ich will mehr!