PaintExpo 2022

Am 29.4.2022 besuchten wir gemeinsam mit unserem Produktionsleiter Oliver Dressel die Paint Expo 2022 in Karlsruhe.

Die PaintExpo findet alle zwei Jahre in Karlsruhe statt und ist Schaufenster für Innovationen, Anwendungen, Zukunftstechnologien und Trends rund um die Lackierung. Auf der Messe wird das internationale Produkt- und Dienstleistungsangebot der industriellen Lackiertechnik in seiner gesamten Bandbreite entlang der Wertschöpfungskette abgebildet. Das vielseitige Angebotsspektrum reicht von der Spritzpistole über Zubehör und Verbrauchsmaterialien bis hin zu Automatisierungstechnik.

Unser besonderes Augenmerk lag natürlich auf den Belangen unserer Pulverbeschichtungsabteilung. Welche Möglichkeit gibt es zur Optimierung unserer Anlage? Was tut sich im Bereich Energieeinsparung? Welche neuen Materialien und Pulverlacke gibt es? Das alles waren Fragen die uns die kompetenten Aussteller und Hersteller auf der Messe vor Ort beantworteten.

Wir trafen dabei auch viele gute Bekannte auch der Branche und es war schön sich nach der Pandemie ohne Maske auszutauschen.

Die An- und Abreise erfolgte mit der Deutschen Bundesbahn – nicht immer ganz pünktlich aber sicher und bequem.