Pulver & Lack – Neue Zertifizierung – Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e. V.

Seit Beginn des Jahres 2020 sind wir Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e. V., oder kurz gesagt QIB.

 

Die QIB ist ein Qualitätszeichen für Korrosionsschutz, Dauerhaftigkeit an Tragwerken und für die Oberflächentechnik nach DIN EN 1090. Gleichzusetzen ist diese Zertifizierung mit der Qualisteelcoat.

 

Ende letzten Jahres haben wir uns, einer intensiven und zeitaufwändigen Prüfung unterzogen um Ihnen einen konsequenten Qualitätsanspruch zu gewährleisten. Hierfür haben wir ein hochwertiges Labor mit sehr vielen Eigenkontrollmaßnahmen ausgestattet, wie zum Beispiel dem Dornbiegetest, den Machu-Test oder auch den Kugelschlagtest, zudem müssen wir uns einmal jährlich einer Rezertifizierung unterziehen, hierzu kommt ein externer Prüfer von einem unabhängigen Prüfinstitut ins Haus.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Kunden und Lieferanten für die Unterstützung und dem entgegen gebrachtem Vertrauen bedanken und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Das könnte ihnen auch gefallen
Allgemein

Erste-Hilfe-Kurs

Um auch in Notfällen einen kühlen Kopf bewahren zu können ist ein regelmäßiges Ersthelfertraining wichtig. So fand bei uns am 26.01.2024 wieder ein Auffrischungskurs durch das BRK Arnstorf / BRK…
Ich will mehr!